Großer Erfolg für zwei junge Gitarristen der Musikschule Obernburg:
Ywen Müller und Julian Hölzgen haben beim Wettbewerb der Hermann und Dr. Irmgard Neumann Stiftung hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ywen Müller gewann in der Altersgruppe A den ersten Preis und Julian Hölzgen konnte in der Altersgruppe B mit sehr gutem Erfolg überzeugen. Der Wettbewerb, der jährlich ausgeschrieben wird, fördert begabte Kinder und Jugendliche in der musikalischen Ausbildung, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern.

Weitere Erfolge der jungen Musiker

Ywen Müller setzte ihre Erfolgsserie fort, nachdem sie im Januar bereits den Regionalwettbewerb Jugend musiziert mit der Maximalpunktzahl von 25 Punkten gewonnen hatte. Auch Julian Hölzgen, ebenfalls Erstpreisträger des Regionalwettbewerbs in seiner Altersgruppe, erreichte zudem beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Kempten einen hervorragenden zweiten Platz.

Schulleiter Reiner Hanten zeigte sich begeistert von den Leistungen der Schüler: „Ywen und Julian sind hochtalentierte Musiker, die mit viel Fleiß und Engagement ihre Fähigkeiten ständig weiterentwickeln. Ich freue mich sehr über ihre Erfolge und wünsche ihnen weiterhin alles Gute auf ihrem musikalischen Weg.“
"Der Erfolg von Ywen und Julian ist auch ein Verdienst ihres Lehrers Frank Wittstock", so Hanten weiter. "Er hat es mit seinem Engagement geschafft, die beiden jungen Musiker zu Höchstleistungen zu motivieren und ihnen das nötige Rüstzeug für ihre Wettbewerbsteilnahmen an die Hand zu geben."
Wittstock unterrichtet seit 27 Jahren an der Musikschule Obernburg und ist bekannt für seine pädagogischen Fähigkeiten und sein musikalisches Einfühlungsvermögen. Er fördert seine Schüler individuell und unterstützt sie dabei, ihre musikalischen Talente zu entfalten.

Die Hermann und Dr. Irmgard Neumann Stiftung
Die Stiftung wurde 2011 von Dipl.-Ing. Hermann Neumann und seiner Frau Dr. med. Irmgard Neumann gegründet. Beide wuchsen in bescheidenen Verhältnissen auf und erlebten die Einschränkungen, die fehlende finanzielle Mittel für die Bildung bedeuten können.
Mit ihrer Stiftung möchten sie daher begabten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu guter Bildung ermöglichen, unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Eltern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der musikalischen Förderung.
Der jährliche Schülerwettbewerb der Stiftung ist ein wichtiger Baustein in der Arbeit der Stiftung. Er bietet jungen Musikern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich ein Unterrichtsstipendium zu erspielen.