Cornelia Zimmermann
1. Vorsitzende: 2. Vorsitzende:  Kassiererin: Schriftführerin:
Sandra Höfling Cornelia Zimmermann Ursula Marquart          Carmen Wieland

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Freunde und Förderer!

Das Ziel des Freundeskreises der Musikschule Obernburg e.V. ist, durch ideelle und materielle Unterstützung in Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Arbeit der Musikschule zu fördern.

Dazu gehören u.a.
-  Die Durchführung von ergänzenden Maßnahmen zum Lernprogramm
-  Ausrichtung und Unterstützung von Veranstaltungen
-  Die Vergabe von Stipendien in Einzelfällen
-  Die Unterstützung und Ausrichtung von Fortbildungsveranstaltungen
-  Zuschüsse zur Beschaffung notwendiger Materialien / Beschaffung und Pflege von Musikinstrumenten
-  Unterstützung bei der Ausgestaltung der Schulräumlichkeiten

Der Freundeskreis kooperiert mit allen, die am musikalischen Geschehen in Obernburg und der Region interessiert sind.

Als Mitglied sind Sie Teil der langjährigen Erfolgsgeschichte der Musikschule Obernburg e.V. und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung in einem kreativen und kulturfördernden Kreis.

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Sie können hier den Mitgliedsantrag heruntergeladen:

Mitgliedsantrag.pdf  Download

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Spender, Sponsor oder Fördermitglied werden. Wenden Sie sich bitte per Email an uns.   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier können Sie die Satzung herunterladen.

Wollen Sie uns kontaktieren, so senden Sie bitte ein Email an

Oder besuchen Sie uns in der Musikschule Obernburg in der Kochsmühle, Untere Wallstraße 8 in Obernburg am Main.