In einer großzügigen Geste für Musikbegeisterte und solche, die es noch werden wollen, spendiert ein passionierter Musikliebhaber an der Musikschule Obernburg je vier kostenlose Schnupperstunden für das Fach Cello. Die ersten drei angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, sich unter der fachkundigen Anleitung von Lehrerin Eunjin Hwang mit diesem wunderbaren Streichinstrument vertraut zu machen.

Eunjin Hwang, die seit einem Jahr an der Musikschule Obernburg tätig ist, bringt eine beeindruckende musikalische Biografie mit sich. Bereits im Alter von 8 Jahren erhielt sie ihren ersten Cellounterricht und entwickelte eine lebenslange Leidenschaft für dieses Instrument. Mit 18 Jahren kam sie nach Deutschland und etablierte sich sowohl als Kammermusikerin als auch als Orchestermusikerin unter anderem in der Deutschen Philharmonie Merck und verschiedenen Kammerorchestern.

Neben ihrer Tätigkeit als Musikerin ist Eunjin Hwang eine engagierte Cellopädagogin. Sie unterrichtet nicht nur an der Musikschule Obernburg, sondern auch an der Musikschule in Darmstadt-Dieburg sowie in den Streicherklassen an der Albert-Einstein-Schule und der Haslochbergschule in Groß-Bieberau. Ihre einfühlsame und individuelle Unterrichtsgestaltung ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihr volles Potenzial zu entfalten.

„Ich bin froh, an der Musikschule Obernburg unterrichten zu dürfen“, sagt Eunjin Hwang. „Das Team ist großartig und die Schülerinnen und Schüler sind äußerst nett und fleißig.“ Schulleiter Reiner Hanten zeigt sich ebenfalls begeistert von der neuen Lehrkraft: „Mit Eunjin Hwang haben wir eine äußerst freundliche Pädagogin gefunden. Ihr Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der erwachsenen Lernenden ist bemerkenswert.“

Die großzügige Spende des Musikliebhabers ermöglicht es nun interessierten Jugendlichen und Erwachsenen, unabhängig von ihren Vorerfahrungen, das Cellospiel im Rahmen von vier kostenlosen Schnupperstunden kennenzulernen und von Eunjin Hwangs Expertise zu profitieren. Wer Interesse am Cellounterricht hat, kann sich für einen Probeunterricht direkt bei der Musikschule Obernburg melden.

Die Musikschule freut sich darauf, neue Talente zu fördern und die Freude an der Musik weiterzugeben. Interessierte sind herzlich eingeladen, von diesem großzügigen Angebot Gebrauch zu machen und die klangvolle Reise in die Welt des Cellos zu beginnen.

Emma Neugebauer mit Ihrer Lehrerin Eunjin Hwang