1971 wurde ich in Aschaffenburg geboren.
Nach dem Abitur am musischen Gymnasium studierte ich am Dr. Hoch`s Konservatorium in Frankfurt am Main im Hauptfach Querflöte bei Rolf Bissinger.

Schon während des Studiums begeisterte mich das Unterrichten, was sich nach dem Studium als Querflötenlehrerin an der Albrecht-Graf-von-Ingelheim Musikschule Heimbuchenthal fortsetzte.

Seit 1995 unterrichte ich als private Querflötenlehrerin.

Ebenfalls seit früher Jugend begleitet mich das Ensemblespiel. Auch während des Studiums konnte ich dieser Leidenschaft nachgehen, z.B. im Zusammenspiel mit Oboe und Fagott im „Ensemble Plagal“.
Im Jahr 2013 gründete ich mit 3 Kolleginnen das Querflötenquartett Flautamo (www.flautamo.de), mit welchem wir regelmäßig konzertieren.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Leidersbach.