Die Sängerin Eva Opalla überzeugt seit vielen Jahren ihre SchülerInnen und Publikum mit Charme, Witz und Authentizität. Nach ihrer staatlichen Anerkennung absolvierte sie ihr pädagogisches Aufbaujahr in Nürnberg. Unter der Leitung von Robert Keller erlernte Sie die richtige und moderne Stimm- und Atemtechnik („real balance singing / speech level singing), womit Rock/Pop/Jazz-, aber auch Musical Gesang kein Problem mehr darstellt.
Sie ist seither in ständiger Weiterbildung und Optimierung Ihres Unterrichts. Das Coaching von Eva Opalla überzeugt durch fokussierte Technik, die ganz auf den Schüler/die Schülerin abgestimmt wird, mit der Freiheit sich künstlerisch zu entfalten.
Viele Ihrer GesangschülerInnen sind seit ihrem Unterricht professionelle, hauptberufliche SängerInnen und MusikerInnen.
Sie unterrichtete und leitete Chöre bereits im Raum Hannover, Nürnberg, Frankfurt und Aschaffenburg.
Eva Opalla ist regelmäßig in verschiedensten Kombos, aber auch solistisch live zu sehen. Diverse Auftritte in ganz Deutschland und Europa gehören zu ihrem Portfolio.
Jazzbands, Big Bands, Metal- und Funkbands führten sie auf große Bühnen, Funk und Fernsehen.
Auch die Leitung und das Arrangieren von BackgroundsängerInnen bei den Dortmunder Philharmonikern gehören zu Ihrem Tätigkeitsgebiet.