wuchs in Busan, Südkorea, auf und erhielt im Alter von 8 Jahren ihren ersten Cellounterricht. Sie kam im Alter von 18 Jahren nach Deutschland, als sie gleichzeitig die High School abschloss.

Nach Abschluss ihres Bachelor-Studiums an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Christoph von Erffa und Peter Wolf im Jahr 2019 setzte sie ihre musikalische Ausbildung im künstlerischen Aufbaustudium fort, das sie 2021 unter der Anleitung von Romain Garioud erfolgreich abschloss. Während ihrer Ausbildung nahm sie an Meisterkursen namhafter Künstler wie Miklós Perényi, Emmanuelle Bertrand, Giuliano Mazzoccante, Carmen Piazzini, Susanne Müller-Hornbach, Christoph Richter und Jan Ickert teil. Ihre pädagogische Ausbildung ergänzte sie durch den Fortbildungskurs "Klassenmusizieren mit Streichinstrumenten" in Ludwigshafen.

Sie ist aktiv als Kammermusikerin und Lehrerin sowie als Orchestermusikerin, unter anderem im Deutschen Philharmonie Merck und verschiedenen Kammerorchestern. Als Cellopädagogin unterrichtet sie seit 2020, derzeit auch an der Musikschule in Darmstadt-Dieburg und in den Streicherklassen an der Albert-Einstein-Schule und Haslochbergschule in Groß-Bieberau.